Verdacht auf Reflux? 7 Wochen, weint und überstreckt sich nach jeder Mahlzeit
Pierre G.
12 mesi fa
Unser Baby (7 Wochen) weint nach fast jeder Mahlzeit, überstreckt den Rücken, würgt und spuckt viel. Hinlegen nach dem Stillen ist fast unmöglich, sie schreit dann sofort und schläft nur halb aufrecht auf uns.
Ich habe online "Reflux" gelesen und mache mir Sorgen. Hatte das jemand? Was hat geholfen, und ab wann seid ihr zum Arzt?
Zoe
12 mesi fa
Das klingt belastend, das tut mir leid. Bitte geh damit auf jeden Fall zur Kinderärztin, gerade weil sie sich überstreckt und so weint – das sollte ärztlich abgeklärt werden. Ferndiagnosen aus dem Internet bringen dich da nicht weiter, lieber direkt checken lassen.
Hannah X.
12 mesi fa
Bei uns war es tatsächlich Reflux. Was uns im Alltag geholfen hat (nach Absprache mit der Ärztin): nach dem Trinken 20-30 Minuten aufrecht halten, häufiger und kleinere Mengen füttern, gut Bäuerchen machen lassen. Aber wirklich erst mal abklären lassen, was dahintersteckt.
Ravi
12 mesi fa
Wichtig zum Thema Schlaf: Auch bei Reflux schläft das Baby zum Schlafen auf dem Rücken, nicht aufrecht im Bett und nicht auf dem Bauch – das ist und bleibt die sichere Schlafposition. Das aufrechte Halten gilt nur für die wache Zeit nach dem Füttern unter Aufsicht.
Katya C.
12 mesi fa
Frag die Kinderärztin auch, ob eine Stillberatung sinnvoll ist – manchmal steckt hinter den Symptomen auch zu hastiges Trinken oder zu viel Luft beim Stillen/Flasche. Das ließ sich bei uns mit kleinen Anpassungen verbessern.
Olivia
12 mesi fa
Du machst das genau richtig, dass du es ernst nimmst. Schreib dir am besten auf, wann und wie oft sie spuckt und weint, und nimm das mit zum Termin. Das hilft der Ärztin sehr bei der Einschätzung. Alles Gute, ich hoffe, ihr findet bald Linderung!